Wo tun sich die Kunden bei der Bedienung der Website schwer?
Wohin sollen die Besucher Ihre Aufmerksamkeit lenken?
Wie kann ich den Besuchern mithilfe intelligenter Benutzerführung entgegenkommen?
Und: Wie kann die Conversion-Rate gesteigert werden?

Das sollten Sie über Usability- & Conversionoptimierung wissen:

  • Wir zeigen Ihnen mögliche Probleme bei der Benutzerführung
  • Wir machen Vorschläge, wie Ziele besser und schneller erreicht werden
  • Zusammen legen wir Ziele fest, wie z.B. Steigerung der Besuchsdauer oder starten von Downloads etc…
[background_block bgimage=“205″ bgcolor=“#ffffff“ opacity=“0.0″ contentcolorclass=“light-on-dark“ parallax=“enabled“ parspeed=“5″ ptop=“80″ btwidth=“0″ btcolor=“#44576a“ bbwidth=“0″ bbcolor=“#44576a“]

Das verstehen wir unter Usability-Optimierung & Conversion-Optimierung

[velocityicon icon=’icon-right-open‘ size=’25px‘ class=“]Usability-Optimierung

Usability-Optimierung ist ein sehr wichtiger und zyklischer Prozess. Ständig ist auf’s Neue zu prüfen, wie die Besucher auf eine Website reagieren und wo sie Probleme haben. Ausführliche Analysen der Webseiten mithilfe von modernster Tracking-Technik helfen Schwachstellen aufzudecken:

Die Usability-Optimierung beschäftigt sich mit der Beantwortung dieser Fragen. Das Ergebnis ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Website, die für Ihre Kunden gemacht ist.

[velocityicon icon=’icon-right-open‘ size=’20px‘ class=“]Conversion-Optimierung

Conversion-Optimierung bedeutet im Prinzip „Verkaufsförderung“. Diese Disziplin im Online-Marketing beschäftigt sich damit, wie Sie eine vorhandene Seite so umgestalten können, dass Ihre Kunden häufiger kaufen. Meist steht Conversion-Optimierung direkt in Verwandschaft mit Usability-Optimierung. Jedoch muss man hier ganz klar differenzieren: Es gibt einen Unterschied, ob eine Website für intuitive Benutzung oder für den reinen Verkauf optimiert ist. Der Königsweg bedient beide Varianten gleichermaßen.

[background_block bgcolor=“#f1f1f1″ opacity=“1.0″ contentcolorclass=“dark-on-light“ parallax=“disabled“ parspeed=“8″ ptop=“50″ btwidth=“1″ btcolor=“#dddddd“ bbwidth=“1″ bbcolor=“#dddddd“]

Wie hilft Ihnen TOHATEC web solutions bei der Usability- und Conversion-Optimierung?

Wir betreuen Sie über den kompletten Zyklus der Optimierung: Angefangen bei einer fundierten Analyse der Ist-Situation zeigen wir auf, wo sich Optimierungspotenzial verbirgt. Gemeinsam werden Vorschläge erarbeitet, wie Schritt für Schritt weiter vorgegangen werden kann.
Sie werden überrascht sein, mit welch einfachen Kniffen Ihre Website aufgewertet werden kann!

[velocityicon icon=’icon-volume‘ size=’150px‘ class=“]